Blüthgen, Victor

Geboren
* 4.01.1844
in Zörbig
Gestorben
2.04.1920
in Berlin
Kurzinfo
deutscher Dichter und Schriftsteller
Pseudonyme
A. E. Victor, Eberhard
Blüthgen, Victor August Eberhard
Bluethgen, Viktor
Blüthgen, Victor
Berufe
Schriftsteller & Drehbuchautor
Wirkungsort
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Victor Blüthgen - Biografie

Victor BlüthgenDer Geburtsort von Victor Blüthgen ist Zörbig. Hier wurde er am 4.01.1844 geboren. Blüthgen verstarb in Berlin am 2.04.1920. Er wurde 76 Jahre alt. Victor Blüthgen war ein bekannter deutscher Dichter und Schriftsteller. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Blüthgen überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus, Moderne, Expressionismus, Avantgarde / Dadaismus und Literatur der Weimarer Republik / Neue Sachlichkeit. Die aufgezählten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925), Avantgarde / Dadaismus (1915 bis 1925), Literatur der Weimarer Republik / Neue Sachlichkeit (1919 bis 1932). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Victor Blüthgen einige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 8 Gedichte. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Ach, wer doch das könnte!“, „Am Futterplatz“ und „Auf der Düne“.

Weitere Gedichte des Autors Victor Blüthgen (Infos zum Autor)