Hasenclever, Walter

Geboren
* 8.07.1890
in Aachen
Gestorben
21.06.1940
in Les Milles (bei Aix-en-Provence)
Kurzinfo
expressionistischer deutscher Schriftsteller
Pseudonyme
Hasenclever, Walter Georg Alfred
Kjellström, Axel
Kjellstroem, Axel
Vecleer, Hans
Berufe
Schriftsteller, Lyriker, Dramatiker, Drehbuchautor & Schauspieler
Wirkungsort
Literaturepoche
Expressionismus

Walter Hasenclever - Biografie

Am 8.07.1890 wurde Walter Hasenclever in Aachen geboren. Hasenclever verstarb in Les Milles (bei Aix-en-Provence) am 21.06.1940. Er wurde nur 49 Jahre alt. Walter Hasenclever war ein bekannter expressionistischer deutscher Schriftsteller. Für die Epoche Expressionismus war Hasenclever ein typischer Vertreter. Die genannte Epoche lässt sich zeitlich wie folgt einordnen: Expressionismus (1910 bis 1925). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Walter Hasenclever einige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 11 Gedichte. Die Gedichte „1917“, „Christus“ und „Der politische Dichter“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Walter Hasenclever (Infos zum Autor)

Zum Autor Walter Hasenclever sind auf abi-pur.de 11 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.