Details zum Gedicht „Die Unerlauchten“
Anzahl Strophen
1
Anzahl Verse
2
Anzahl Wörter
17
Entstehungsjahr
1817 - 1875
Epoche
Junges Deutschland & Vormärz
Gedicht-Analyse
Georg Herwegh ist der Autor des Gedichtes „Die Unerlauchten“.
Geboren wurde Herwegh im Jahr 1817 in Stuttgart.
Das Gedicht ist in der Zeit von 1833 bis 1875 entstanden.
Aufgrund der Entstehungszeit des Gedichtes bzw. der Lebensdaten des Autors kann der Text der Epoche Junges Deutschland & Vormärz zugeordnet werden.
Herwegh ist ein typischer Vertreter der genannten Epoche.
Das vorliegende Gedicht umfasst 17 Wörter. Es baut sich aus nur einer Strophe auf und besteht aus 2 Versen.
Die Gedichte „Den Siegestrunknen.“, „Der arme Jakob und die kranke Lise.“ und „Der schlimmste Feind“ sind weitere Werke des Autors Georg Herwegh.
Zum Autor des Gedichtes „Die Unerlauchten“ haben wir auf abi-pur.de weitere 200 Gedichte veröffentlicht.
Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Georg Herwegh
Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Georg Herwegh und seinem Gedicht „Die Unerlauchten“ zusammengestellt. Diese Dokumente könnten Dich interessieren.
Weitere Gedichte des Autors Georg Herwegh (Infos zum Autor)
Zum Autor Georg Herwegh sind auf abi-pur.de 200 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte finden sich auf der Übersichtsseite des Autors.