Raimund, Ferdinand

Geboren
* 1.06.1790
in Wien
Gestorben
5.09.1836
in Pottenstein, Niederösterreich
Kurzinfo
österreichischer Dramatiker
Pseudonyme
Raymann, Ferdinand
Raimund, F.
Raimann, Ferdinand
Raimund, Ferd.
Berufe
Schauspieler, Dramatiker & Schriftsteller
Wirkungsort
Literaturepoche
Biedermeier

Ferdinand Raimund - Biografie

Ferdinand RaimundDer Geburtsort von Ferdinand Raimund ist Wien. Hier wurde er am 1.06.1790 geboren. Im Alter von nur 46 Jahren verstarb Raimund am 5.09.1836 in Pottenstein, Niederösterreich. Ferdinand Raimund war ein bekannter österreichischer Dramatiker. Für die Epoche Biedermeier war Raimund ein typischer Vertreter. Zeitlich lässt sich die genannte Epoche folgendermaßen einordnen: Biedermeier (1815 bis 1848). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Ferdinand Raimund nur wenige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 2 Gedichte. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Erklärung“ und „Kunst und Liebe“.

Weitere Gedichte des Autors Ferdinand Raimund (Infos zum Autor)

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Ferdinand Raimund

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Ferdinand Raimund zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Ferdinand Raimund.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.