Eich, Günter

Geboren
* 1.02.1907
in Lebus
Gestorben
20.12.1972
in Salzburg
Kurzinfo
deutscher Hörspielautor und Lyriker
Pseudonyme
Berufe
Wirkungsort
Literaturepoche
Expressionismus
Avantgarde / Dadaismus
Literatur der Weimarer Republik / Neue Sachlichkeit

Günter Eich - Biografie

Das Geburtsdatum von Günter Eich ist der 1.02.1907. Eich wurde in Lebus geboren. Eich verstarb am 20.12.1972 im Alter von 65 Jahren in Salzburg. Günter Eich war ein bekannter deutscher Hörspielautor und Lyriker. Eine Zuordnung des Autors zu einer bestimmten Literaturepoche liegt uns nicht vor. Aber die Lebensdaten von Eich fallen zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Expressionismus, Avantgarde / Dadaismus, Literatur der Weimarer Republik / Neue Sachlichkeit, Exilliteratur und Nachkriegsliteratur zusammen. Die genannten Epochen lassen sich zeitlich wie folgt einordnen: Expressionismus (1910 bis 1925), Avantgarde / Dadaismus (1915 bis 1925), Literatur der Weimarer Republik / Neue Sachlichkeit (1919 bis 1932), Exilliteratur (1933 bis 1945), Nachkriegsliteratur (1945 bis 1950). Auf abi-pur.de ist momentan nur ein Gedicht von Günter Eich abrufbar. In unserer Datenbank ist zum Autor ein Gedicht verfügbar. „Inventur“ ist ein bekanntes Gedicht des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Günter Eich (Infos zum Autor)

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Günter Eich

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Günter Eich zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Günter Eich.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.