Schwarz, Sibylla

Geboren
* 1621
in Greifswald
Gestorben
1638
in Greifswald
Kurzinfo
deutsche Dichterin
Pseudonyme
Schwarz, Sybilla
Schwarz, Sibylla
Schwarz, Sybille
Schwarzin, Sibylle
Berufe
Schriftstellerin
Wirkungsort
Literaturepoche
Barock

Sibylla Schwarz - Biografie

Sibylla SchwarzIm Jahr 1621 wurde Sibylla Schwarz in Greifswald geboren. Schwarz verstarb im Jahr 1638 in Greifswald. Sibylla Schwarz war eine deutsche Dichterin. Die Literaturepoche Barock fällt zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Schwarz. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Die benannte Literaturepoche kann wie folgt auf zeitlicher Ebene eingeordnet werden: Barock (1600 bis 1720). Auf abi-pur.de sind momentan sehr viele Gedichte von Sibylla Schwarz abrufbar. In unserer Datenbank sind zur Autorin 41 Gedichte verfügbar. Zu den Werken der Dichterin gehören zum Beispiel die Gedichte „ACh / Amor / nimb dein schwäres Joch von mir“, „ACh wiltu mich verlassen“ und „Alß sie ein Poëtischer Geist tribe“.

Weitere Gedichte des Autors Sibylla Schwarz (Infos zum Autor)

Zum Autor Sibylla Schwarz sind auf abi-pur.de 41 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.