Ludwig, Otto

Geboren
* 12.02.1813
in Eisfeld (Thüringen)
Gestorben
25.02.1865
in Dresden
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller
Pseudonyme
Ludwig, Otto aus Eisfeld
Berufe
Musiker & Schriftsteller
Wirkungsort
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Otto Ludwig - Biografie

Geboren wurde Otto Ludwig am 12.02.1813 in Eisfeld (Thüringen). Im Alter von nur 52 Jahren verstarb Ludwig am 25.02.1865 in Dresden. Otto Ludwig war ein deutscher Schriftsteller. Eine Zuordnung des Autors zu einer bestimmten Literaturepoche liegt uns nicht vor. Aber die Lebensdaten von Ludwig fallen zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Klassik, Romantik, Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz und Realismus zusammen. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Otto Ludwig nur wenige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 2 Gedichte. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Die Steine werden zeugen“ und „Herz im Wege“.

Weitere Gedichte des Autors Otto Ludwig (Infos zum Autor)

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Otto Ludwig

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Otto Ludwig zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Otto Ludwig.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.