Hille, Peter

Geboren
* 11.09.1854
in Erwitzen bei Nieheim, Westfalen
Gestorben
1904
in Berlin
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller
Pseudonyme
Berufe
Schriftsteller & Schauspieler
Wirkungsort
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Peter Hille - Biografie

Peter HillePeter Hille wurde am 11.09.1854 in Erwitzen bei Nieheim, Westfalen geboren. Hille verstarb im Jahr 1904 in Berlin. Peter Hille war ein bekannter deutscher Schriftsteller. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Hille überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus und Moderne. Die genannten Epochen lassen sich zeitlich wie folgt einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920). Auf abi-pur.de sind momentan sehr viele Gedichte von Peter Hille abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autor 70 Gedichte verfügbar. „Abbild“, „Abendröte“ und „An die Hoffnung“ sind bekannte Gedichte des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Peter Hille (Infos zum Autor)

Zum Autor Peter Hille sind auf abi-pur.de 70 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.