Schopenhauer, Adele

Geboren
* 1797
in Hamburg
Gestorben
1849
in Bonn
Kurzinfo
deutsche Schriftstellerin
Pseudonyme
Schoppenhauer, Adele
Schopenhauer, Louise Adele
Schopenhauer, Luise Adele
Schoppenhauer, A.
Berufe
Schriftstellerin
Wirkungsort
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Adele Schopenhauer - Biografie

Adele SchopenhauerDas Geburtsjahr von Adele Schopenhauer ist 1797. Schopenhauer wurde in Hamburg geboren. In Bonn verstarb Schopenhauer im Jahr 1849. Adele Schopenhauer war eine deutsche Schriftstellerin. Die Literaturepochen Klassik, Romantik, Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz und Realismus fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Schopenhauer. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890). Auf abi-pur.de sind momentan einige Gedichte von Adele Schopenhauer abrufbar. In unserer Datenbank sind zur Autorin 21 Gedichte verfügbar. Die Gedichte „Adler sind meine Gedanken!“, „Als ich eines Abends traurig nach Hause kehrend allerlei wunderliche Vergleiche angestellt“ und „An die Liebste“ gehören zu den bekannten Werken der Dichterin.

Weitere Gedichte des Autors Adele Schopenhauer (Infos zum Autor)

Zum Autor Adele Schopenhauer sind auf abi-pur.de 21 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.