Malsburg, Ernst Friedrich Georg Otto von der

Geboren
* 23.06.1786
in Hanau
Gestorben
20.09.1824
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller, Dichter, Übersetzer, Jurist und Gesandter
Pseudonyme
Malsburg, Ernst
Malsburg, Ernst von
Malsburg, Ernst Friedrich Georg Otto von der
Malsburg, Friedrich Ernst Georg Otto von der
Berufe
Justizrat, Schriftsteller, Übersetzer & Diplomat
Wirkungsort
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Ernst Friedrich Georg Otto von der Malsburg - Biografie

In Hanau wurde Ernst Friedrich Georg Otto von der Malsburg am 23.06.1786 geboren. Malsburg verstarb am 20.09.1824. Er wurde nur 38 Jahre alt. Ernst Friedrich Georg Otto von der Malsburg war ein deutscher Schriftsteller, Dichter, Übersetzer, Jurist und Gesandter. Die Literaturepochen Klassik, Romantik und Biedermeier fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Malsburg. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Die genannten Epochen lassen sich zeitlich wie folgt einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de ist zum Autor Ernst Friedrich Georg Otto von der Malsburg nur ein Gedicht veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank nur ein Gedicht. Das Gedicht „Im tiefen Grunde“ gehört zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Ernst Friedrich Georg Otto von der Malsburg (Infos zum Autor)