Krzyzanowski, Otfried

Geboren
* 25.06.1886
in Starnberg
Gestorben
30.11.1918
in Wien
Kurzinfo
österreichischer Lyriker des Expressionismus
Pseudonyme
Krzyzanowski, Otfried Friedrich
Berufe
Schriftsteller, Lyriker & Lebemann
Wirkungsort
Literaturepoche
Moderne
Expressionismus
Avantgarde / Dadaismus

Otfried Krzyzanowski - Biografie

Der Geburtsort von Otfried Krzyzanowski ist Starnberg. Hier wurde er am 25.06.1886 geboren. In Wien verstarb Krzyzanowski am 30.11.1918 mit 32 Jahren. Krzyzanowski konnte somit nur auf ein recht kurzes Leben zurückblicken. Otfried Krzyzanowski war ein österreichischer Lyriker des Expressionismus. Die Literaturepochen Moderne, Expressionismus und Avantgarde / Dadaismus fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Krzyzanowski. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925), Avantgarde / Dadaismus (1915 bis 1925). Zum Autor Otfried Krzyzanowski sind auf abi-pur.de sehr viele Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 38 Gedichte. Die Gedichte „Abend“, „Abend“ und „Abschied“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Otfried Krzyzanowski (Infos zum Autor)

Zum Autor Otfried Krzyzanowski sind auf abi-pur.de 38 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.