van Hoddis, Jakob

Geboren
* 1887
in Berlin
Gestorben
1942
in Sobibór
Kurzinfo
deutscher Dichter des Expressionismus
Pseudonyme
Davidsohn, Hans
Hoddis, Jacob van
Centella, Hans
Centella, Juan
Berufe
Schriftsteller & Lyriker
Wirkungsort
Literaturepoche
Expressionismus

Jakob van Hoddis - Biografie

Geboren wurde Jakob van Hoddis im Jahr 1887 in Berlin. In Sobibór verstarb van Hoddis im Jahr 1942. Jakob van Hoddis war ein bekannter deutscher Dichter des Expressionismus. Für die Epoche Expressionismus war van Hoddis ein typischer Vertreter. Die benannte Literaturepoche kann wie folgt auf zeitlicher Ebene eingeordnet werden: Expressionismus (1910 bis 1925). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Jakob van Hoddis einige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 11 Gedichte. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Am Lietzensee“, „Andante“ und „Aurora“.

Weitere Gedichte des Autors Jakob van Hoddis (Infos zum Autor)

Zum Autor Jakob van Hoddis sind auf abi-pur.de 11 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.