Vegetarismus - Dürfen wir Fleisch essen? (ist es moralisch vertretbar?)

Schlagwörter:
Ist es moralisch vertretbar Fleisch zu essen?, Tierethik, Vegetarier, Veganer, Referat, Hausaufgabe, Vegetarismus - Dürfen wir Fleisch essen? (ist es moralisch vertretbar?)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ist es moralisch vertretbar Fleisch zu essen? Der Mensch ist die dominante Spezies auf dem Planeten Erde. Er ist rational betrachtet das schlauste Wesen, weshalb er sich zwangsläufig in bestimmten Punkten von anderen Tieren unterscheidet. Ihm wird nachgesagt, das einzige Lebewesen zu sein, welches die Fähigkeit besitzt, moralisch zu denken und zu handeln. Ist es dann nicht auch seine Verpflichtung, diese Rolle für Lebewesen zu übernehmen, die dazu nicht selbst in der Lage sind und diese moralisch korrekt zu behandeln? Ist es für den Menschen überhaupt moralisch vertretbar, Fleisch zu essen? Diese Frage beschäftigt den Menschen bereits eine geraume Zeit. Verschiedenste Gelehrte haben bereits Stellung genommen. Deshalb gibt es mittlerweile sogar einige naturethische ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Biologie
Anzahl Wörter:
1749
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück