Corona-Schock - Warum jetzt die Zeit für den sozial-ökologischen Wandel ist.

Schlagwörter:
Coronapandemie, Angebot & Nachfrage, Milton Friedman, Umweltschutz, Klimawandel, Referat, Hausaufgabe, Corona-Schock - Warum jetzt die Zeit für den sozial-ökologischen Wandel ist.
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Warum jetzt die Zeit für den sozial-ökologischen Wandel ist. Vergangene Monate lockerten sich viele pandemische Sicherheitsverordnungen und die bundesweiten Notbremsen in Form der Bevölkerungsschutzgesetze bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite scheinen vorübergehend der Vergangenheit anzugehören. Auch wenn die Pandemie somit sogar möglicherweise offiziell vor ihrem Ende steht, hat der Virus verheerende Schäden für die Bundesrepublik Deutschland mit sich gebracht. Vor allem die wirtschaftlichen Auswirkungen haben und werden Deutschland noch langwierig beeinflussen. Doch inwiefern hat die Regierung überhaupt versucht, vor allem dem Schaden gegenüber dem Arbeitgeber der Friedmanschen Prägung, entgegenzuwirken und wie erfolgreich war sie? Für den Arbeitgeber, also ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Wirtschaft
Anzahl Wörter:
1076
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück