Schwarze Null - Investieren oder Sparen?

Schlagwörter:
Schuldenbremse, Keynesianismus, Neoliberalismus, Corona-Pandemie, Referat, Hausaufgabe, Schwarze Null - Investieren oder Sparen?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Schwarze Null: Investieren oder Sparen? Die Schuldenbremse unter den Gesichtspunkten des Keynesianismus und Neoliberalismus darstellen und evaluieren Die Schwarze Null: Wie die Corona-Pandemie Deutschlands Finanzen auf den Kopf stellt Die am 01.01.2011 im Grundgesetz verabschiedete Schuldenregel des Artikel 109, auch als Schuldenbremse bekannt, wurde zur Bekämpfung des wachsenden Staatshaushaltsdefizits eingeführt.3 In den letzten drei Jahren wurde sie jedoch vorübergehend außer Kraft gesetzt.4 Nun wirkt dieses Gesetz ambivalent. Einerseits schreibt es eine strenge Sparpolitik im wichtigsten deutschen Gesetzbuch vor 5, andererseits wird es nach Belieben missachtet. Was besagt dieses Gesetz also, wieso kann und wurde eine Sonderregelung mehrfach genutzt und wie kann es mit renommierten ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte, Wirtschaft
Anzahl Wörter:
2052
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück