Entdecker und Ihre Entdeckungsfahrten - Kolumbus, Polo, da Gama und Magellan

Schlagwörter:
Christoph Kolumbus, Marco Polo, Vasco da Gama, Ferdinand Magellan, Referat, Hausaufgabe, Entdecker und Ihre Entdeckungsfahrten - Kolumbus, Polo, da Gama und Magellan
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit den Entdeckern und ihren Fahrten. Es beginnt mit einer Aufzählung bekannter Seefahrer wie Marco Polo, Christoph Kolumbus, Vasco da Gama und Ferdinand Magellan, die China, Indien und Amerika entdeckten. Es folgt eine ausführliche Beschreibung der Reisen Christoph Kolumbus'. Die erste Reise fand von August 1492 bis März 1493 statt und führte Kolumbus nach Amerika, obwohl er eigentlich über eine Westroute Asien erreichen wollte. Die zweite Reise startete im September 1493 und führte Kolumbus unter anderem zu den Inseln Guadeloupe, Puerto Rico und Kuba. Die dritte Reise fand von Mai 1498 bis November 1500 statt und führte Kolumbus auf südlichere Routen in der Nähe des südamerikanischen Kontinents. Die vierte und letzte Reise startete im Mai 1502 und endete mit Kolumbus' Tod im Mai 1506.

Auch Marco Polo wird in dem Dokument erwähnt. Der berühmte Entdecker reiste im Jahr 1271 im Alter von 17 Jahren mit seinem Vater und Onkel nach China und berichtete später über das Kaiserreich.

Das Dokument beschäftigt sich außerdem mit den Schwierigkeiten, auf den Reisen der Entdecker aufeinanderzuwirken und lautet, dass die Entdeckungsreisen von blutigen Auseinandersetzungen mit einheimischen Völkern überschattet waren und dass Kolumbus als machthungriger und grausamer Eroberer gesehen wird. Es wird erwähnt, dass die Plünderungen und Gewalttaten der Spanier gegenüber den Ureinwohnern nicht immer respektvoll waren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Dokument die Reisen von Christoph Kolumbus detailliert beschreibt und dabei auch auf den schwierigen Umgang mit den einheimischen Völkern eingeht. Es gibt auch einen kurzen Abriss über Marco Polo und seine Reisen nach China.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
und ihre Fahrten Bestandteil einer Facharbeit von Max Kaufmann aus dem Jahr 2022 Zu den bekanntesten Seefahrern der damaligen Zeit gehörten beispielsweise Marco Polo, Christoph Kolumbus, Vasco da Gama oder Ferdinand Magellan, die unter anderem das alte Kulturland China, den Seeweg nach Indien und Amerika entdeckten. Christoph Kolumbus Kolumbus wurde um 1451 in der Republik Genua (heutiges Italien) geboren. Er erlernte zunächst wie sein Vater den Beruf des Wollwebers und absolvierte ein Grundstudium an der Universität von Pavia. Ab dem Jahr 1477 lebte Christoph Kolumbus in Lissabon. Portugal galt damals als das Zentrum der europäischen Seefahrt. Mit seinem Bruder zusammen bestritt er seinen Lebensunterhalt als Zeichner. Um das Jahr 1480 bekam er mit seiner Ehefrau Dona Filipa de ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
2700
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück