Fontane, Theodor - Effi Briest (das Scheitern der Ehe von Effi und Innstetten)

Schlagwörter:
Theodor Fontane, Woran scheiterte die Ehe von Effi und Innstetten?, Instetten, Analyse, Interpretation, Referat, Hausaufgabe, Fontane, Theodor - Effi Briest (das Scheitern der Ehe von Effi und Innstetten)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Fontane: Effi Briest (die Ehe von Effi und Innstetten) Woran scheiterte die Ehe von Effi und Innstetten? Die Ehe von Effi Briest und Geert von Innstetten, endet mit einer von Innstetten geforderten Scheidung, aufgrund einer Affäre zwischen Effi und Major von Crampas, einem ehemaligen Kameraden und Freund von Innstetten. Doch die Ehe zwischen Effi und Innstetten war bereits vor der Affäre zum Scheitern verurteilt. Zum einen liegt dies an dem doch sehr großen Altersunterschied zwischen Effi und Innstetten. Mit 17 Jahren ist Effi noch fast ein Kind und sieht sich auch selber als ein solches (vgl. S. 9, Z. 22 f S. 38, Z. 28 f). Innstetten ist mit seinen 38 Jahren dagegen schon ein erwachsener Mann und hat daher auch ganz andere Interessen als Effi. Dies zeigt sich zum Beispiel bereits ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
628
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück