Generation Z (kurz Gen Z)

Schlagwörter:
Greta Thunberg, Jugendlich, Merkmale, Probleme dieser Generation, Referat, Hausaufgabe, Generation Z (kurz Gen Z)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Dieses Dokument beschäftigt sich mit der Generation Z, die als Nachfolgegeneration der Generation Y betrachtet wird. Die Generation Z umfasst im Allgemeinen diejenigen, die zwischen 1997 und 2010 geboren wurden. Ein wichtiges Charakteristikum dieser Generation ist, dass sie als digitale Natives betrachtet werden, die mit Smartphones, sozialen Medien und der digitalen Welt aufgewachsen sind. Einige behaupten, dass die Generation Z süchtig nach sich selbst und ihren Telefonen ist und kein Interesse an Politik oder sozialem Engagement hat. Es wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass die Generation Z sehr wohl politisch aktiv ist, oft über soziale Medien, und sich für Themen wie Umweltfragen engagiert. Es wird betont, wie wichtig es ist, dass die Generation Z virtuell vernetzt bleibt, um politische Probleme und andere Herausforderungen effektiv anzugehen. Letztendlich wird die Generation Z als eine vielversprechende und positive Generation gesehen, die viel Potenzial hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Z (kurz Gen Z) Die Generation Z (kurz Gen Z), teilweise auch Generation Greta oder Post-Millennials genannt, ist die Nachfolgegeneration der Generation Y (Millenials). Der Generation Z werden überwiegend diejenigen zugerechnet, die 1997 bis 2010 zur Welt gekommen sind. Generation Z. Wer ist diese Generation? Was sind die wichtigsten Merkmale? Und vor allem, mit welchen Problemen hat diese Generation zu kämpfen? Beginnen wir mit einigen Merkmalen, damit man sich ein Bild von der Generation Z machen kann. Eines der auffälligsten Merkmale ist meiner Meinung nach, dass die Menschen der Generation Z als Digital Natives bezeichnet werden. Ich meine, diese Aussage ist keine Überraschung, denn wir sind mit Smartphones und sozialen Medien aufgewachsen, wie meine kleine Schwester. Zu ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Informatik
Anzahl Wörter:
485
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück