Süskind, Patrick - Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders (Thematik Angst)

Schlagwörter:
Patrick Süskind, Jean-Baptiste Grenouille, Angst, Ängste, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders (Thematik Angst)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders von Patrick Süskind Ängste spielen eine wichtige Rolle in der Lektüre Das Parfum , da diese oftmals für die Motive prägend sind. Grenouilles Angst dreht sich beispielsweise rund um den Geruch. Seine Angst bzw., sein Problem ist, dass es die anderen Leute ihn nicht wahrnehmen aufgrund seines neutralen Geruches. Dies macht ihm Angst und er probiert ein ultimatives Parfüm zu entwickeln dabei nimmt er alles in Kauf und tut alles, was er tun muss. Als er sein Lebensziel erreicht hat und endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich wünscht, wird er wortwörtlich gegessen. Baldini hingegen kümmert die Angst der Bedeutungslosigkeit, er tut alles für Geld und seinen Ruhm. Hierbei ist es ihm völlig gleichgültig was dabei anderen Menschen passiert, im ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
517
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück