Becker, Jurek - Jakob der Lügner (Kritik zum Film aus dem Jahr 1974)

Schlagwörter:
Jurek Becker, Filmkritik, Frank Beyer, DEFA, Referat, Hausaufgabe, Becker, Jurek - Jakob der Lügner (Kritik zum Film aus dem Jahr 1974)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zu Jakob der Lügner 1974 verfilmt von Frank Beyer Im Folgenden soll erläutert werden, ob es sich bei der von Frank Beyer geleiteten Verfilmung von Jakob der Lügner um eine gelungene Umsetzung des Romans von Jurek Becker handelt. Hierzu werden diverse Vergleiche zwischen Buch und Film vorgenommen. Zuvor ist jedoch vielleicht noch erwähnenswert, dass Jurek Becker Jakob der Lügner ursprünglich (1965) als Drehbuch für einen Fernsehfilm angelegt und erst drei Jahre später daraus den weltweit erfolgreichen Roman verfasst hat. Somit liegt für den Film schon mal eine andere Ausgangssituation vor, da in diesem Fall der Film in gewisser Weise vor dem Buch existiert hat. Allerdings tauchen dadurch auch wiederum einige Elemente aus dem Buch nicht im Film auf, wie zum Beispiel der Tod von ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
451
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück