Hummelt, Norbert - Der Turmfalk (kurze Interpretation)

Schlagwörter:
Norbert Hummelt, Analyse, Gedichtinterpretation, Referat, Hausaufgabe, Hummelt, Norbert - Der Turmfalk (kurze Interpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hummelt der turmfalk Das Gedicht der turmfalk wurde im Jahre 2001 von Norbert Hummelt verfasst bzw. veröffentlicht. Norbert Hummelt wurde am 30. Dezember 1962 in Neuss geboren. Hummelt ist ein deutscher Dichter, Übersetzer und Kulturjournalist. Nach dem Abitur studierte Norbert Hummelt bis 1990 Germanistik und Anglistik an der Universität zu Köln. Er verfasst in erster Linie Lyrik und Essays, die in zahlreichen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht wurden. Darüber hinaus übersetzt er Lyrik aus dem Englischen und Dänischen. Hummelt schrieb zunächst (wie beispielsweise auch Marcel Beyer, mit dem er lange zusammenarbeitete) experimentelle Gedichte in der Nachfolge von Rolf Dieter Brinkmann und Thomas Kling. 1997 wandte er sich mit seinem zweiten Gedichtband singtrieb ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
434
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück