Zimmermann, Ernst

Geboren
* 1885
in Dieringhausen-Brück
Gestorben
1.05.1912
in Dieringhausen-Brück
Kurzinfo
deutscher Heimatdichter
Pseudonyme
Berufe
Wirkungsort
Literaturepoche
Moderne
Expressionismus

Ernst Zimmermann - Biografie

In Dieringhausen-Brück wurde Ernst Zimmermann im Jahr 1885 geboren. In Dieringhausen-Brück verstarb Zimmermann am 1.05.1912. Ernst Zimmermann war deutscher Heimatdichter. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Zimmermann fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Moderne und Expressionismus zusammen. Die genannten Epochen lassen sich zeitlich wie folgt einordnen: Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925). Zu Ernst Zimmermann ist auf abi-pur.de nur ein Gedicht veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan ein Gedicht. Ein bekanntes Gedicht von Zimmermann ist „Fuul Äppel“.

Weitere Gedichte des Autors Ernst Zimmermann (Infos zum Autor)