Stegmann, Josua

Geboren
* 1588
in Sülzfeld bei Meiningen
Gestorben
1632
in Rinteln
Kurzinfo
deutscher Theologe und Kirchenliederdichter
Pseudonyme
Stegman, Johann
Stegmannus, Josua
Stegman, Josua
Stechman, Josua
Berufe
Evangelischer Theologe, Superintendent, Gymnasiallehrer, Hochschullehrer & Kirchenlieddichter
Wirkungsort
Literaturepoche
Barock

Josua Stegmann - Biografie

Josua StegmannDas Geburtsjahr von Josua Stegmann ist 1588. Stegmann wurde in Sülzfeld bei Meiningen geboren. In Rinteln verstarb Stegmann im Jahr 1632. Josua Stegmann war deutscher Theologe und Kirchenliederdichter. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Stegmann überschneiden sich jedoch zeitlich mit der Literaturepoche Barock. Die genannte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Barock (1600 bis 1720). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zu Josua Stegmann nur wenige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 2 Gedichte. Die Gedichte „Ach, bleib mit deiner Gnade“ und „Die Sonn hat sich mit ihrem Glanz gewendet“ gehören zu den bekannten Werken von Stegmann.

Weitere Gedichte des Autors Josua Stegmann (Infos zum Autor)