Seeger, Ludwig

Geboren
* 30.10.1810
in Wildbad
Gestorben
22.03.1864
in Stuttgart
Kurzinfo
deutscher Politiker, Lyriker, Übersetzer und Publizist
Pseudonyme
Rubens, L. S.
Seeger, Ludwig Wilhelm Friedrich
Rubens, L.S.
Seeger, Friedrich
Berufe
Schriftsteller, Philologe, Theologe & Politiker
Wirkungsort
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Ludwig Seeger - Biografie

Ludwig SeegerIn Wildbad wurde Ludwig Seeger am 30.10.1810 geboren. Seeger verstarb in Stuttgart am 22.03.1864. Er wurde nur 53 Jahre alt. Ludwig Seeger war ein bekannter deutscher Politiker, Lyriker, Übersetzer und Publizist. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Seeger fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Klassik, Romantik, Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz und Realismus zusammen. Die benannten Literaturepochen können wie folgt auf zeitlicher Ebene eingeordnet werden: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890). Auf abi-pur.de ist momentan nur ein Gedicht von Ludwig Seeger abrufbar. In unserer Datenbank ist zum Autor ein Gedicht verfügbar. Das Gedicht „Stille Stunden“ gehört zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Ludwig Seeger (Infos zum Autor)