Pfeffer, Paul

Geboren
* 1651
in Neustadt (Glogau)
Gestorben
1736
in Bautzen
Kurzinfo
geistlicher Liederdichter, Advokat
Pseudonyme
Berufe
Schriftsteller, Bürgermeister & Jurist
Wirkungsort
Bautzen
Literaturepoche
Barock
Aufklärung

Paul Pfeffer - Biografie

Paul PfefferGeboren wurde Paul Pfeffer im Jahr 1651 in Neustadt (Glogau). Pfeffer verstarb im Jahr 1736 in Bautzen. Paul Pfeffer war geistlicher Liederdichter, Advokat. Die Literaturepochen Barock und Aufklärung fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Pfeffer. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Barock (1600 bis 1720), Aufklärung (1720 bis 1790). Als Stätte des Schaffens von Pfeffer ist folgender Ort bekannt: Bautzen. Auf abi-pur.de ist momentan nur ein Gedicht von Paul Pfeffer abrufbar. In unserer Datenbank ist zu Pfeffer ein Gedicht verfügbar. „Nun mein Bautzen, gute Nacht!“ ist ein bekanntes Gedicht von Pfeffer.

Weitere Gedichte des Autors Paul Pfeffer (Infos zum Autor)