Ostini, Fritz Fabricius Max Karl von

Geboren
* 27.07.1861
in München
Gestorben
1.06.1927
in Pöcking am Starnberger See
Kurzinfo
Journalist, Schriftsteller, Literaturkritiker, Kunstkritiker, Redakteur
Pseudonyme
Ostini, Fritz v.
Biedermeier, Heinrich Theophil Jucundus Chrysostomus
Ostini, Fritz Fabricius Max Karl von
Ostini, Friedrich Fabricius Max Karl von
Berufe
Journalist, Schriftsteller, Literaturkritiker, Kunstkritiker & Redakteur
Wirkungsort
München
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Fritz Fabricius Max Karl von Ostini - Biografie

Fritz Fabricius Max Karl von OstiniDer Geburtsort von Fritz Fabricius Max Karl von Ostini ist München. Hier wurde er am 27.07.1861 geboren. Ostini verstarb am 1.06.1927 im Alter von 65 Jahren in Pöcking am Starnberger See. Fritz Fabricius Max Karl von Ostini war ein Journalist, Schriftsteller, Literaturkritiker, Kunstkritiker, Redakteur. Die Literaturepochen Realismus, Naturalismus, Moderne, Expressionismus, Avantgarde / Dadaismus und Literatur der Weimarer Republik / Neue Sachlichkeit fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Ostini. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925), Avantgarde / Dadaismus (1915 bis 1925), Literatur der Weimarer Republik / Neue Sachlichkeit (1919 bis 1932). München ist der Wikungsort von Fritz Fabricius Max Karl von Ostini. Auf abi-pur.de ist momentan nur ein Gedicht von Fritz Fabricius Max Karl von Ostini abrufbar. In unserer Datenbank ist zum Autor ein Gedicht verfügbar. „Warten lernen!“ ist ein bekanntes Gedicht des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Fritz Fabricius Max Karl von Ostini (Infos zum Autor)