Logau, Friedrich von

Geboren
* 1605
in Brockut
Gestorben
24.07.1655
in Liegnitz
Kurzinfo
Dichter des Barock
Pseudonyme
Golaw, Salomon von
Golau, Salomon von
Glogau, Nicolaus von
Salomon von Golaw
Berufe
Regierungsrat, Liederdichter & Schriftsteller
Wirkungsort
Literaturepoche
Barock

Friedrich von Logau - Biografie

In Brockut wurde Friedrich von Logau im Jahr 1605 geboren. Logau verstarb am 24.07.1655 in Liegnitz. Friedrich von Logau war ein Dichter des Barock. Für die Epoche Barock war Logau ein typischer Vertreter. Die benannte Literaturepoche kann wie folgt auf zeitlicher Ebene eingeordnet werden: Barock (1600 bis 1720). Auf abi-pur.de sind momentan einige Gedichte von Friedrich von Logau abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autor 16 Gedichte verfügbar. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „An den Leser“, „Bessere Zeit“ und „Des Menschen Alter“.

Weitere Gedichte des Autors Friedrich von Logau (Infos zum Autor)

Zum Autor Friedrich von Logau sind auf abi-pur.de 16 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.