Soccer

Schlagwörter:
Soccer Englisch Fußball Fussball, Referat, Hausaufgabe, Soccer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Sport Fußball und seiner Geschichte. Es wird beschrieben, dass Fußball das am weitesten verbreitete Mannschaftsspiel der Welt ist und von Millionen von Fans begeistert verfolgt wird. Auch der Ursprung des Spiels wird beleuchtet: Schon vor 200 v. Chr. gab es in China ein Ballspiel namens Tsu Chu, bei dem mit einem Lederball gekickt wurde, auch in Griechenland und Rom gab es Ballspiele. In England tauchten in Mittelalter verschiedene Arten des mob football auf, bei denen in rivalisierenden Gruppen gespielt wurde. Erst im 19. Jahrhundert setzten sich Regelwerke und Vereine durch, die schließlich auch zur Gründung der Football Association (FA) und der ersten Weltmeisterschaft führten.

Es wird zudem auf die englische Nationalmannschaft eingegangen und ihr schwieriger Weg zur heutigen Spielweise beschrieben. Nach einigen Niederlagen und Misserfolgen im 20. Jahrhundert wurde unter dem Trainer Walter Winterbottom ein Plan entwickelt, um die Mannschaft taktisch besser aufzustellen und so erfolgreich zu werden. Die englische Nationalmannschaft gewann schließlich die Weltmeisterschaft von 1966 und erreichte bei der Europameisterschaft 1968 den dritten Platz.

Auch die wichtigsten Wettbewerbe im englischen Fußball werden vorgestellt: Die Premier League, die aus 20 Mannschaften besteht, die Football League, die aus drei Ligen besteht und den FA Cup und den League Cup, zwei Pokalwettbewerbe auf K.o.-Basis. Der FA Cup wird von allen Mitgliedern der Premier und Football Leagues sowie vielen Amateur- und Halbprofimannschaften ausgetragen, während der League Cup auf die Mitglieder der Football League beschränkt ist.

Insgesamt werden also die Geschichte und Bedeutung des Fußballs, seine Wettbewerbe und die englische Nationalmannschaft auf anschauliche Weise beschrieben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Soccer Football is an 11-a-side field game played with a spherical ball; the most widely played team game in the world and the most popular spectator sport, followed avidly by millions of fans. It is often popularly called soccer (especially in the United States) which is a slang term dating from about 1891 as a shortening of assoc. or association . Association football is distinguished from American football, Canadian football, Rugby Union, and Rugby League football in that it is primarily played with the feet; History The ancestry of the game can be traced to 200 BC during the Han dynasty in China. Their game was called Tsu Chu (Tsu means roughly to kick , while Chu denotes a ball made of stuffed leather). Chinese emperors themselves took part. The Greeks and Romans had a variety of ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
6479
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Format: HTML
Format: PDF (32.3 KB)
Format: ZIP (19.8 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück