Computer Education at Schools
Beschreibung / Inhalt
Das Dokument behandelt das Thema der Computerbildung in Schulen. Es beginnt damit zu betonen, dass in vielen Ländern wie Japan, den USA und Deutschland Computerunterricht längst eine gewöhnliche Praxis geworden ist aufgrund der Notwendigkeit der technischen Kompetenz in der modernen Welt. Im Gegensatz dazu haben österreichische Schülerinnen und Schüler nur in speziellen Kursen Zugang zu Computern und die meisten Schulen haben nur alte Computer mit veralteten Programmen.
Der Text geht dann dazu über, die verschiedenen Vorteile der Computernutzung in der Schule darzustellen. Erstens können Kinder viel leichter als Erwachsene lernen, daher sollte die Computerbildung bereits im Kindergarten beginnen. Zweitens kann die Computernutzung die Hausaufgaben schneller erledigen und Fehler korrigieren, was Zeit spart und das allgemeine Lernen erleichtert. Drittens können nicht gewalttätige Computerspiele als Alternative zu gewalttätigen Spielen vorgestellt werden und Cooperatives Gaming fördert Gruppenarbeit und Zusammenarbeit.
Darüber hinaus weist der Text darauf hin, dass Computerkenntnisse für die berufliche und wirtschaftliche Zukunft wichtig sind. Unternehmen benötigen Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Technologieverständnis und Computerkenntnisse können dazu beitragen, dass man bessere oder besser bezahlte Jobs sicherstellen kann. Sie können auch eine Wirtschaftsblüte auslösen und ein neues Arbeitsfeld für Informatiker schaffen.
Schließlich bezieht sich der Text auf die Frage, ob nicht der hohe Preis für Computer und Lehrer, der hohen Standard erfordert, die Investition wert sei, um sicherzustellen, dass Kinder eine solide Bildung im Bereich der Computertechnologie erhalten. Zuletzt weist der Text darauf hin, dass die Zukunft der Kinder von großer Bedeutung ist und dass es notwendig ist, in die Technologiebildung zu investieren, um ihre Zukunftschancen zu sichern.
Insgesamt spricht das Dokument für eine erweiterte Computerbildung in Schulen, indem es verschiedene Vorteile und Notwendigkeiten aufzeigt. Es fordert Investitionen in Lehrer, Geräte und Programme, um sicherzustellen, dass Kinder in der Lage sind, in einer zunehmend technologieorientierten Welt zu leben und erfolgreich zu sein.
Direkt das Referat aufrufen
Auszug aus Referat
Computer Education at schools: In most of the schools in Japan or America and in many schools in Germany the using of computers in the tuition is just as normal as using a pencil or a rubber. The goverments of these countries have already realizied, that in our high technnologized and computerized world, only people, who have had a good computer education at school, have a chance to get a good job. In Austria the pupils have computer education too, but just in a special tuition. And only some teachers use the computer active in their own lessons. Also nearly every school has old computers with old programms. And without great investions by the goverment, the pupils won´t have the same chance like the ones in Japan for example. Now I will tell you the main pros of computers at school: Pros: Adults often have big problems with Personal Computers or Programms. It is an established fact, that young children can learn easier than adults, and because of this fact it is my opinion, that the computer education has to start in the kindergarten. Otherwise we will gamble away the future of our children. With the right teaching methodes it would make fun and they would like to learn more about the computer. After school doing the homework, wouldn´t take so long, if everyone had a computer. If you make a mistake, you don´t have to take a correction pen or a rubber to erease the it. You just press a button and the mistake will disappear. And after finishing the homework you don´t have to ...
Direkt das Referat aufrufen
OT Fgrle
Englisch
736
Referat
Englisch
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Freie Ausbildungsplätze in Deiner Region
besuche unsere Stellenbörse und finde mit uns Deinen Ausbildungsplatz
erfahre mehr und bewirb Dich direkt