Werbung
Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Werbung und wie sie Menschen auf Produkte aufmerksam macht. Es erklärt, dass es notwendig ist, die Öffentlichkeit zu informieren, um Produkte zu verkaufen. Anhand einer Reise durch die Zeit wird erläutert, dass sich die Werbung in den letzten Jahrzehnten stark verändert hat und heutzutage viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Werbung zu präsentieren. Der Text beschreibt auch, dass jeder Werbefachmann vor einer Werbeaktion überlegen muss, welche Zielgruppe angesprochen werden soll und dass das Werbemittel entsprechend angepasst werden sollte. Ein Beispiel für eine spezielle Art von Werbung wird mit Benetton gegeben, welche durch schockierende Fotos Aufmerksamkeit auf sich zieht. Trotz der Kritik erreicht die Firma damit ihr Ziel der Aufmerksamkeit. Das Dokument schließt mit der Aussage, dass Werbung immer originell sein und dem Betrachter im Bewusstsein bleiben sollte.
Direkt das Referat aufrufen
Auszug aus Referat
Hausübung Markus Müllner 4 AK Dienstag, 18. Mai 1999 Werbung Um Produkte verkaufen zu können ist es notwendig die öffentlichkeit von diesen Produkten zu informieren. Eine Neuerfindung wird nicht ohne gutem Marketing auskommen und daher versuchen die Hersteller dieser Produkte möglichst schnell Interesse zu wecken. Wenn wir kurz einen Zeitsprung wagen, so um 1950 herum. Damals war die Technik noch nicht so weit ausgereift wie heute und daher kamen bei weitem nicht so viele Werbeträger für gutes Marketing in Frage wie heute. Jedoch haben die guten alten Werbeträger wie zum Beispiel Plakatwände noch lange nicht Ihren Reiz verloren. Was sich geändert hat ist die Gestaltung der Plakate. Diese hat sich natürlich an die Veränderung der Gesellschaft angepaßt und durch das Computerzeitalter ergaben sich vollkommen neue Möglichkeiten. In der heutigen Zeit sind natürlich unzählige Möglichkeiten, Werbung zu präsentieren hinzugekommen. Das Internet ist wohl eine günstigere Variante um seine Produkte bekannt zu machen und Großfirmen können es sich gar nicht mehr leisten nicht im Internet vertreten zu sein, da sie sonst ein verstaubtes Image bekommen könnten. Jeder Werbefachmann wird sich vor einer Werbeaktion Gedanken machen welche Zielgruppe er ansprechen möchte. Sollte das umworbene Produkt eher jüngere Leute ansprechen ist es notwendig den Werbeträger und das Werbemittel dieser Generation anzugleichen. Eine spezielle Art von Werbung betreibt Benetton. Diese Firma versucht durch ...
Direkt das Referat aufrufen
Autor:
Znexhf Züyyare
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
302
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 10 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Bewerte das Referat mit Schulnoten