King, Stephen - Das Spiel (Buchvorstellung)

Schlagwörter:
Stephen King, Gerald&umnml, s Game, Inhaltsangabe, Analyse, Referat, Hausaufgabe, King, Stephen - Das Spiel (Buchvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Buch „Das Spiel“ von Stephen King. Es wird erwähnt, dass der Autor ein bekannter Schriftsteller ist, das Buch jedoch zu seinen weniger bekannten Werken gehört. Der Inhalt des Buches dreht sich um eine Frau namens Jessy, die mit ihrem Mann Gerald ein Wochenende in ihrem Sommerhaus verbringt. Gerald hat eine Vorliebe für perverse Spiele und kettet Jessy während eines solchen Spiels mit Handschellen an ein Bett. Doch als sie sich gegen seine Spielchen wehrt und in ihrer Verzweiflung versucht, sich zu befreien, stürzt Gerald und bricht sich das Genick. Jessy ist jetzt allein gefesselt und kann keine Hilfe rufen. Sie hört Stimmen in ihrem Kopf, die ihr Ratschläge geben und sie in die Vergangenheit zurückführen. Währenddessen versucht sie, mit ihrem Durst umzugehen und wird von einem Hund bedroht, der Geralds Leiche frisst. Später bemerkt Jessy eine weitere Anwesenheit im Haus, die ihr nicht hilft. Sie wird gezwungen, sich mit einem traumatischen Erlebnis aus ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Trotz dieser schwierigen Situation gelingt es ihr, sich zu befreien und eine neue Stärke und Selbstsicherheit zu entwickeln. Der Roman wird als komplex und mit einer Mischung aus altertümlichen und modernen Ausdrücken beschrieben. Obwohl der Anfang verwirrend sein kann, wird es als lohnenswert angesehen, das Buch vollständig zu lesen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Das Spiel von Stephen King Ich möchte euch von dem Buch Das Spiel von Stephen King berichten. Dieser Roman umfasst 412 Seiten und ist in 40 Kapitel unterteilt. Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil Stephen King ein sehr bekannter Autor ist, aber dieses spezielle Buch zu seinen weniger bekannten Werken zählt. Das Buch wurde im Jahr 1992 publiziert und trägt im englischen Original den Titel Gerald s Game . Bei der deutschen Übersetzung wurde der Titel zu Das Spiel geändert. Stephen King kam 1947 in Portland, Maine, zur Welt und wohnt zusammen mit seiner Ehefrau in Bangor, Maine. Er hat mehr als 30 Romane und über 100 Kurzgeschichten verfasst. Seine erste große Erfolgsveröffentlichung war der Roman Carrie . Zum Inhalt des Buches: Im Mittelpunkt des Buches steht eine Frau namens ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
708
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück