Hägler, Max - Spritpreis-Entlastung ist das falsche Signal (Zusammenfassung, Analyse eines Kommentars)

Schlagwörter:
Krieg in der Ukraine, Auswirkungen auf den Ölpreis, Benzinkosten, Entlastungspaket, Referat, Hausaufgabe, Hägler, Max - Spritpreis-Entlastung ist das falsche Signal (Zusammenfassung, Analyse eines Kommentars)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Kommentar von Max Hägler, der die Spritpreis-Entlastung der Politik kritisiert und ein Tempolimit als bessere Lösung vorschlägt, um Energie zu sparen. Er bezeichnet das Entlastungspaket als befristeten Tankrabatt, von dem vor allem Vielfahrer und Schnellfahrer profitieren würden. Hägler ist der Meinung, dass ein Tempolimit die Umwelt schonen und als Symbol dienen könnte. Außerdem geht er auf das beschlossene Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ein und meint, dass es keine Wirkung haben werde, solange sich beim Autofahren nichts ändert.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Spritpreis-Entlastung ist das falsche Signal von Max Hägler (Zusammenfassung, Analyse) Der Kommentar: Spritpreis-Entlastung ist das falsche Signal , von Max Hägler erschienen am 25. März 2022. Er kritisiert die Reaktion der Politik auf die steigenden Sprit- und Benzinkosten, statt dem Entlastungspaket wäre ein Tempolimit angebracht, um Energie zu sparen. Eine lange Nachtsitzung der Ampelkoalition war nötig, um zu einer Entscheidung zu gelangen, dies sei auf die Standpunkte der Diskutanten zurückzuführen, die sich stark voneinander unterschieden. Die Müdigkeit der Beteiligten solle auf die Grenze hindeuten, an die, Diskutanten gekommen waren. Doch laut Autor, kam dabei nicht das bestmögliche Ergebnis, sondern ein schiefer Kompromiss heraus. Die steigenden Kosten der Energie, seien an ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
389
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück