Gamperl, Elisabeth - Wie soziale Plattformen zur Shoppingmeile werden (Englisch Hausaufgabe)
Beschreibung / Inhalt
Das Dokument, aus dem der Auszug stammt, beschäftigt sich mit der zunehmenden Bedeutung von Social Media Plattformen als Einkaufsquelle. Die Autoren beschreiben, wie Anzeigen auf diesen Plattformen funktionieren und wie Influencer mit Unternehmen zusammenarbeiten, um Produkte zu bewerben. Eine neue Funktion auf Instagram erleichtert das Online-Shopping. Obwohl das Konzept einfach ist, gibt es Bedenken hinsichtlich der Empfehlungen von Produkten, da nicht klar ist, wie Instagram die Daten der Nutzer verwendet und wie der Algorithmus funktioniert. In dem Dokument wird auch eine chinesische App erwähnt, die es Nutzern ermöglicht, mit Freunden einkaufen zu gehen und Produkte zu empfehlen. Am Ende des Videos wird darauf hingewiesen, dass Nutzer sich bewusst sein sollten, dass Social Media Apps ihre Daten nutzen.
Direkt das Referat aufrufen
Auszug aus Referat
soziale Plattformen zur Shoppingmeile werden - Elisabeth Gamperl & Annika Sehn English Homework On the 1st February 2021, the video: Wie soziale Plattformen zur Shoppingmeile werden got published by Elisabeth Gamperl and Annika Sehn on the website sueddeutsche.de on. It deals with the topic of how ads are placed in social media apps like Instagram or Facebook. The Video describes how Social Media Ads work in comparison to regular ads; it is working so well because it is blending in with other postings and the content. Influencers also cooperate with companies to advertise their products; a new function on Instagram allows it to make online shopping easier. The concept is simple, you don t have to search for the products, they will find your way to your timeline. On the one hand it is ...
Direkt das Referat aufrufen
Autor:
Whyvn
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
471
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Bewerte das Referat mit Schulnoten