Jenny, Zoë - Sugar Rush (Analyse, Interpretation, Inhaltszusammenfassung)

Schlagwörter:
Zoë Jenny, Interpretation Kurzgeschichte, Charakterisierung der Figuren, Referat, Hausaufgabe, Jenny, Zoë - Sugar Rush (Analyse, Interpretation, Inhaltszusammenfassung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist eine Interpretation der Kurzgeschichte „Sugar Rush“ von Zoe Jenny. Die Geschichte handelt von einer Familie, deren Mutter ein umweltbewusstes Leben propagiert, während ihr neuer Lebensgefährte, ohne ihr Wissen, den Kindern erlaubt, Junkfood zu essen und Eis zu essen. Es gibt Reibereien zwischen den beiden aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten. Der Text wird in Erzählform und aus einer auktorialen Erzählperspektive wiedergegeben. Es werden Themen wie das Eltern- bzw. Stiefelterndasein, Umweltbewusstsein, Konsequenz, Dominanz und Ignoranz angesprochen. Die Autorin möchte vermitteln, dass es wichtig ist, seine Meinung zu äußern, aber nicht in einem solchen Ausmaß wie Karin, und dass eine neue Liebe mit Kindern immer eine Herausforderung darstellt. Die beiden Hauptfiguren, Karin und Mike, werden charakterisiert als streng, umweltbewusst und ignorant bzw. kinderlieb, aggressiv und theaterschriftstellerisch.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
der Kurzgeschichte Sugar Rush von Zoe Jenny Die Kurzgeschichte Sugar Rush ist von Zoe Jenny im Jahr 2013 veröffentlicht worden. Es wird die Geschichte einer kleinen Familie erzählt, bei der die Mutter der Familie ein bewussteres Achten auf die Umwelt lehren möchte. Doch der neue Lebensgefährte der Mutter widersetzt sich, ohne ihres Wissens, gegen die Lebenseinstellung und lehrt den Kindern, was alles zum Spaß im Kindesalter dazugehört und erhofft somit die Anerkennung von ihnen zu bekommen. Mike verbringt einen Tag mit den Kindern seiner Frau, Karin, und bricht an diesem Tag alle Prinzipien, die sie an den Alltag legt. Karin ist eine Öko-Fanatikerin, die den Kindern versucht beizubringen, was für diese gut ist, das heißt sie dürfen nichts Süßes, kein Junkfood oder ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1317
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück