Süskind, Patrick - Das Parfum. Geschichte eines Mörders (Rollenbiografie Grimal)

Schlagwörter:
Patrick Süskind, Jean-Baptiste Grenouille, Grimal, Rollenbiografie, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum. Geschichte eines Mörders (Rollenbiografie Grimal)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Grimal Das Parfum. Geschichte eines Mörders von Patrick Süskind Der Gerber Grimal spielt in dem Buch Das Parfum eine Nebenrolle und hat dem entsprechend eine eher geringe Bedeutung in dem Buch. Grimal hat seine Gerberei in der Rue de la Mortellerie. Dort bildet er normale Gesellen aus, er beschäftigt jedoch auch billige Hilfskräfte. Jean-Baptiste Grenouille wird einer dieser Hilfsarbeiter, nachdem Madame Gaillard ihn zu ihm bringt. Der Gerber Grimal, der ihn ausbeuten will, behandelt ihn auch wie ein Tier. Grimal baut gegenüber Grenouille keinerlei Beziehung auf, er sieht ihn als Gesellen und ist froh, dass die dreckigen und schmutzigen Arbeiten nun auf Grenouille übertragen werden können. Eine gewisse Zähheit, die bei Grenouille zu beobachten ist, kann auf diese ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
464
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück