Süskind, Patrick - Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders (Charakterisierung Jean-Baptiste Grenouille)

Schlagwörter:
Patrick Süskind, Jean-Baptiste Grenouille, Figurencharakterisierung, Beschreibung, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders (Charakterisierung Jean-Baptiste Grenouille)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Grenouille eine Figurencharakterisierung Arbeitsauftrag: Verfasst eine vollständige Charakterisierung zu Jean-Baptiste Grenouille. Jean-Baptiste Grenouille - eine Charakterisierung In dem Roman Das Parfum , von Patrick Süskind, welcher im Jahre 1985 erschienen und der Postmoderne zuzuordnen ist, geht es um die Person namens Grenouille, welch einen übernatürlichen Geruchssinn besitzt. Er kann Gerüche viel besser wahrnehmen als normale Menschen und hat selbst keinen Geruch. Er ermordet mehrere Mädchen, um aus ihren Düften ein perfektes Parfum zu kreieren. In der nun folgenden Charakterisierung geht es um den, schon oben genannten Hauptcharakter, Grenouille. Grenouille wurde in Paris, auf einem Fischmarkt von seiner Mutter, die ihn direkt nach dem Entbinden umbringen wollte, ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1409
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück