Büchner, Georg - Woyzeck (Charakterisierung Franz Woyzeck)

Schlagwörter:
Georg Büchner, Charakteristik Franz Woyzeck, Referat, Hausaufgabe, Büchner, Georg - Woyzeck (Charakterisierung Franz Woyzeck)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
des Protagonisten Franz Woyzeck kurze Einordnung der Person Franz Woyzeck Franz Woyzeck ist Soldat und lebt am untersten Ende der sozialen Hierarchie. Seine Geliebte Marie und sein Kind sind für ihn sein einziger Halt. Von seinen Vorgesetzten wird er als Versuchsobjekt für medizinische Experimente missbraucht. Als seine Geliebte von einem Tambourmajor verführt wird, und er daraufhin gedemütigt wird, ermordet er seine Geliebte Marie. Charakterisierung Franz Woyzeck Das Drama Woyzeck wurde 1875 zu Teilen und 1878 komplett veröffentlicht und handelt von dem Protagonisten Franz Woyzeck, welcher unter Wahnvorstellungen leidet. Er realisiert, dass ihm seine Freundin Marie mit dem Tambourmajor fremdgeht und lässt sich von Stimmen, die er zu hören scheint, dazu verleiten Marie ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
624
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück