Napoleon (Napoleon Bonaparte) - ein französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser der Franzosen

Schlagwörter:
Korsika, Französische Revolution, Diktator, Frankreich, Eroberung Europas, Invasion Russlands, Exil auf Elba, Waterloo, Referat, Hausaufgabe, Napoleon (Napoleon Bonaparte) - ein französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser der Franzosen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Leben von Napoleon Bonaparte, einem bekannten Militärkommandanten und Eroberer, der einen Großteil Europas eroberte. Es wird beschrieben wo Napoleon aufgewachsen ist und wie er eine gute Ausbildung genießen konnte. Im weiteren Verlauf des Dokuments wird seine Rolle in der Französischen Revolution und seine militärische Führung in verschiedenen Schlachten erklärt, bis hin zu seiner Position als Diktator von Frankreich. Die Regierungsreformen, die Napoleon durchführte, wie der napoleonische Kodex und seine Verbesserungen der französischen Wirtschaft werden erläutert, sowie seine Expansion nach Europa und der Invasion Russlands. Seine Niederlagen in der Schlacht von Waterloo und sein Exil auf Elba und St. Helena werden ebenfalls beschrieben, bevor er schließlich stirbt. Interessante Fakten über Napoleon, wie seine geringe Körpergröße und sein Liebesroman, werden ebenfalls erwähnt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Bonaparte - ein brillanter Militärkommandant, der einen Großteil Europas eroberte Wo ist Napoleon aufgewachsen? Napoleon Bonaparte wurde am 15. August 1769 in der Stadt Ajaccio auf der Insel Korsika geboren. Sein Vater war Carlo Buonaparte, ein wichtiger Anwalt, der Korsika am Hof des französischen Königs vertrat. Er hatte vier Brüder und drei Schwestern, darunter einen älteren Bruder namens Joseph. Frühes Leben Napoleon stammt aus einer wohlhabenden Familie und konnte die Schule besuchen und erhielt somit eine gute Ausbildung. So besuchte er eine Militärakademie in Frankreich und absolvierte eine Ausbildung zum Offizier der Armee. Als sein Vater 1785 starb, kehrte Napoleon nach Korsika zurück, um die Angelegenheiten seiner Familie zu regeln. Während seiner Zeit auf Korsika ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Politik
Anzahl Wörter:
1086
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück