Washington, George - sein Leben und Wirken

Schlagwörter:
George Washington, amerikanische Revolution, erster Präsident der USA, Referat, Hausaufgabe, Washington, George - sein Leben und Wirken
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und die Errungenschaften des bekannten Präsidenten der Vereinigten Staaten, George Washington. Es beginnt mit seiner Kindheit in Virginia, wo er von seinem älteren Bruder Lawrence erzogen wurde und als Vermesser und später als Militärführer arbeitete. Nach dem französischen und indischen Krieg ließ er sich nieder und heiratete Martha Custis, übernahm den Besitz von Mount Vernon und wurde in die Virginische Legislative gewählt. Als die Briten begannen, die Kolonien ungerecht zu behandeln, beteiligte sich Washington am Krieg und wurde später zum General der kontinentalen Armee ernannt. Unter seiner Führung gewann die Armee den Krieg und Washington half dabei, die zukünftige Rolle des Präsidenten zu definieren. Er diente als erster Präsident der Vereinigten Staaten und schuf viele Aufgaben und Praktiken des Präsidentenamtes, die noch heute bestehen. Washington trat nach zwei Amtszeiten von der Präsidentschaft zurück, um zu verhindern, dass der Präsident zu mächtig wird. Er starb an einer Kehlkopfentzündung auf seinem Gut in Virginia und wurde in der Familiengruft beerdigt. Washington war der einzige Präsident, der einstimmig gewählt wurde und gab seinen Sklaven in seinem Testament die Freiheit.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
ist George Washington bekannt? George Washington, einer der beliebtesten Präsidenten der Vereinigten Staaten, ist dafür bekannt, dass er die kontinentale Armee beim Sieg über die Briten in der Amerikanischen Revolution geführt hat. Er war auch der erste Präsident der Vereinigten Staaten und half bei der Festlegung der zukünftigen Rolle des Präsidenten. Das Heranwachsen von George Washington George wuchs in Colonial Virginia auf. Sein Vater, ein Grundbesitzer und Plantagenbesitzer, starb, als George gerade einmal 11 Jahre alt war. Glücklicherweise hatte George einen älteren Bruder namens Lawrence, der sich gut um ihn kümmerte. Lawrence half George aufzuziehen und lehrte ihn, wie man als Gentleman auftritt. Lawrence sorgte dafür, dass er in den Grundlagenfächern Lesen und Mathematik ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
689
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück