Gandhi - ein indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer und Revolutionär

Schlagwörter:
Mohandas Karamchand Gandhi, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist, Referat, Hausaufgabe, Gandhi - ein indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer und Revolutionär
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Leben und Wirken von Mohandas Karamchand Gandhi, einem indischen Anwalt, Widerstandskämpfer und Politiker. Gandhi kämpfte friedlich gegen die Kolonialherrschaft des Britischen Empires in Süd Afrika und Indien an und wurde dadurch weltweit bekannt. Das Dokument beschreibt seine Kindheit, sein Familienleben und seine Erfahrungen als Student in London. Es geht außerdem auf seine erste Begegnung mit Rassismus und Diskriminierung während eines Aufenthalts in Süd Afrika ein und zeigt, wie Gandhi sich hier zum Politiker und Dauerprotestanten entwickelte. Inspiriert von den Erfolgen des Widerstands in Süd Afrika, wollte Gandhi nun auch Indien für Ordnung sorgen und rief dazu auf, gemeinsam gegen die britische Kolonialherrschaft zu protestieren. Diese Proteste hatten blutige Folgen und führten schließlich zur Unabhängigkeit Indiens.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Karamchand Gandhi ( 2. Oktober 1869 in Porbandar, Gujarat; 30. Januar 1948 in Neu-Delhi, Delhi) Wer war Gandhi? Mohandas Karamchand Gandhi, ist der eigentliche Name indischen Rechtsanwaltes, Widerstandskämpfers und Revolutionärs. Mahatma bedeutet auf Hindu soviel wie Große Seele , somit wurde ihm also ein Ehrenname gegeben. Gandhi war ein Revolutionär, ein Friedensstifter und in gewisser weise auch ein Politiker. Er war sehr bekannt für seine friedliche Lebensweise, welche auf moralische Werte und Normen basierte. Er kämpfte gewaltlos gegen die Kolonialherrschaft des Britischen Empires in Süd Afrika und Indien. Egal ob gegen Rassentrennung in Süd Afrika oder für die totale Unabhängigkeit Indiens, Proteste über Proteste, welche stattfanden, die zu einer Bewegung wurden und Gandhi ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
2253
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück