Lumley, Brian - Necroscope (Buchvorstellung)

Schlagwörter:
Brian Lumley, Vampir-Romanreihe, Inhaltsangabe, eigene Meinung, Charaktere, Harry Keogh, George Hannant, Brenda Cowl, Boris Dragosanis, Marry, Referat, Hausaufgabe, Lumley, Brian - Necroscope (Buchvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von dem Roman „Necroscope“ von Brian Lumley. Die Geschichte dreht sich um Harry Keogh, einen Necroscope mit der Fähigkeit, mit den Toten zu sprechen und das Möbius-Kontinuum zu bereisen. Harry arbeitet für das E-Dezernat, eine Abteilung des britischen Geheimdienstes. Der Autor des Buches, Brian Lumley, wird kurz vorgestellt und seine erfolgreiche „Necroscope„-Reihe erwähnt.

Die Handlung des Buches beginnt mit Harry als 12-jährigen Außenseiter, der von seinem Mathematiklehrer, George Hannant, entdeckt wird. Harry hat verschiedene Talente und kann sich mit den Toten unterhalten. In der Geschichte gibt es auch einen anderen Necroscope namens Boris Dragosani, der auf schreckliche Weise Toten ihre Geheimnisse entreißt und für den russischen Geheimdienst arbeitet. Ein verbannter Vampir plant Rache an der Menschheit. Harrys Mutter wird von dem Vampir getötet, und Harry will Rache nehmen. Er trainiert hart an seinen Fähigkeiten, um den Vampir aufzuhalten.

Die Meinung des Verfassers ist, dass das Buch sehr spannend geschrieben und detailreich ist. Aber aufgrund der vielen schlimmen Stellen ist es nicht für Menschen mit schwachen Nerven geeignet.

Die wichtigsten Charaktere in der Geschichte sind Harry Keogh, George Hannant, Brenda Cowl, Harrys Freundin, Marry, Harrys Mutter, Boris Dragosanis, der Necroscope, und der verbannte Vampir.

Insgesamt klingt die Handlung des Buches sehr spannend und detailliert. Es könnte von Interesse für Fans von Vampir- und Horrorromanen sein.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Brian Lumley Necroscope ist eine Vampir-Romanreihe von Brian Lumley, welche 1986 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Sie handelt von Harry Keogh, einem sogenannten Necroscope, der die Fähigkeit besitzt mit den Toten zu sprechen. Harry Keogh ist Mitarbeiter des E-Dezernats, einer Abteilung des britischen Geheimdiensts, welches in erster Linie Menschen mit ESP-Fähigkeiten zu Spionagezwecken einsetzt. Im Verlauf der Geschichten wird die Vergangenheit von Harry Keogh und der Wamphyri aufgezeigt. Außer mit den Toten sprechen kann Harry auch das im Roman sogenannte Möbius-Kontinuum bereisen, das nach dem Mathematiker August Ferdinand Möbius benannt ist und sich ähnlich dem Möbiusband verhält. Der Autor Brian Lumley Brian Lumley wurde am 2. Dezember 1937 in Horden, County Durham, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
879
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück