Berufsmusiker - eine Vorstellung des Berufes

Schlagwörter:
Musiker, Musik, Beruf, Job, Referat, Hausaufgabe, Berufsmusiker - eine Vorstellung des Berufes
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt den Beruf des Berufsmusikers. Es gibt verschiedene Wege, diesen Beruf auszuüben, aber der bekannteste Weg ist über ein Studium an einer Musikhochschule. Der Alltag eines Musikers beinhaltet oft ein 6-8-stündiges Üben pro Tag, Proben am Abend und Konzerte und Auftritte am Abend. Sänger und Sängerinnen müssen besonders auf ihre Stimme achten und auf Rauchen verzichten. Der Beruf kann eine große physische und körperliche Belastung sein, aber es ist ein Traumberuf für viele Menschen. Die Musik hat als besonderen Bestandteil der menschlichen Evolution eine wichtige Bedeutung. Der Dokument beschreibt auch die Veränderungen des Berufsbildes des Musikers im Laufe der Musikgeschichte und das Gehalt eines Berufsmusikers.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Eine Vorstellung des Berufes Gliederung Hobby zum Beruf machen Warum & wie wird man Musiker Ausbildung Alltag Übungszeit Proben Auftritte & Konzerte Unterricht Einkommen Stichworte Hobby zum Beruf machen - Nebeneffekt Studium an Musikhochschule - Semester an ausländischer Schule - Horizont Studienabschluss - Unterricht an Musikhochschule - Aufträge Offen für neues - Vorstellungen & liebste Musikrichtungen - Zuckerschlecken Aristoteles: Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen vor 2.300 Jahren Wissenschaftler, Gesänge schon Kulturen vor 10.000 Jahren Musik, besondere Bedeutung - Evolution Vorfahren, gemeinsames Singen - Harmonie gefördert Musik, wichtiger Bestandteil heute Lauf der Musikgeschichte: Mittelalter: Musiktheoretiker ausübende Musiker Unterschied, später: ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik, Deutsch
Anzahl Wörter:
773
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 28 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück