Terroranschläge vom 11. September 2001 Nine-Eleven oder 9 11

Schlagwörter:
Anschläge, Verschwörungstheorien, Flugzeugentführungen, Selbstmordattentaten, Referat, Hausaufgabe, Terroranschläge vom 11. September 2001 Nine-Eleven oder 9 11
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA. Es wird erklärt, dass vier Passagierflugzeuge entführt und als Waffen benutzt wurden, um wichtige zivile und militärische Gebäude zu attackieren. Die Anschläge führten zum Tod von etwa 3000 Menschen und gelten als terroristischer Massenmord. Der Autor des Referats gibt an, dass er sich auf die Hintergründe der Anschläge und einige offene Fragen konzentrieren wird. Es werden viele Verschwörungstheorien besprochen, die angeblich darauf hinweisen, dass die offizielle Version der Ereignisse falsch ist. Es wird behauptet, dass die Regierung die Anschläge als Vorwand für einen Krieg gegen den Irak inszeniert hat. Auch wird diskutiert, dass eine Gruppe von Personen mit Insiderwissen in die Anschläge verwickelt war und dass es mehrere kleinere Explosionen gab, die zum Einsturz der Gebäude führten. Es wird auch erwähnt, dass einige Terroristen angeblich noch leben, was Zweifel an der offiziellen Geschichte aufwirft. Das Dokument ist skeptisch gegenüber der Art und Weise, wie die Ereignisse des 11. September präsentiert wurden, und fordert die Leser auf, sowohl die offizielle Version als auch Verschwörungstheorien zu betrachten, um eine wahrheitsgemäße Vorstellung von den Ereignissen zu erhalten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Terroranschläge vom 11. September 2001 Der 11. September 2011 war ein Dienstag. Die Terroranschläge bestanden aus vier koordinierte Flugzeugentführungen mit anschließenden Selbstmordattentaten auf wichtige zivile und militärische Gebäude in den Vereinigten Staaten von Amerika. Drei Verkehrsflugzeuge wurden auf Inlandsflügen von jeweils fünf, eines von vier Tätern zwischen 8:13 Uhr und etwa 9:30 Uhr Ortszeit entführt. Die Täter lenkten zwei davon in die Türme des World Trade Centers (kurz: WTC) in New York und eines in das Pentagon in Arlington (Virginia). Das vierte Flugzeug, das wahrscheinlich ein Regierungsgebäude in Washington, D.C. treffen sollte, wurde nach Kämpfen mit Passagieren vom Piloten der Entführer bei Shanksville (Pennsylvania) zum Absturz gebracht. Den Anschlägen fielen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
1002
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück