Post - die Schweizerische Post

Schlagwörter:
Swiss Post, Geschichte und Gründung der Schweizer Post, Aktuelle Lage und Herausforderungen, Liberalisierung, Referat, Hausaufgabe, Post - die Schweizerische Post
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Geschichte und Gründung der Schweizerischen Post sowie ihre aktuellen Konzernbereiche, Herausforderungen, Konkurrenz und Statistiken. Die Post ist das größte Postunternehmen der Schweiz und befördert jährlich Millionen von Sendungen und verwaltet Milliarden von Schweizer Franken. Produkte wie Standardbriefe, Pakete und internationale Sendungen werden angeboten und es gibt viele Ausbildungsmöglichkeiten für verschiedene Berufe. Die Post muss sich auf die kommende Liberalisierung vorbereiten und dabei Kosten optimieren. Es gibt auch spezielle Events wie ein jährliches Fußballturnier und ein Weihnachtsessen für das Postpersonal.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Schweizerische Post Geschichte und die Gründung 1615 Postläufer lieferten die Briefe direkt bei den Empfänger ab und nahmen die Antwort gleich mit 1696 Postläufer durch Reiterpost ersetzt, welche die Strecke in 72h schaffte 1848 Die Schweiz wird ein Bundesstaat. 1998 das Postwesen wird selbständig - unter Post und Swisscom. Dadurch wird das Postwesen modernisiert. Z.B hat man Scanner eingeführt. 2006 wurde das Briefmonopol bei der Post gelockert, reservierte Dienste bis 2 kg Der Konzern Die Post ist in sieben Konzernbereiche gegliedert: PostMail PostLogistics PostFinance PostAuto Swiss Post International Poststellen und Verkauf Strategische Kunden und Lösungen Swiss Post International: Swiss Post International bringt Waren und Dokumente von Geschäftskunden ins Ausland und aus der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Wirtschaft
Anzahl Wörter:
752
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück