Recycling - Entwicklung des Recyclingsystems

Schlagwörter:
Mülltrennung, Referat, Hausaufgabe, Recycling - Entwicklung des Recyclingsystems
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Recycling. Es werden vier Hauptthemen behandelt: Was ist Recycling, wann entstand Recycling, Mülltrennung und die Folgen mit und ohne Recycling. Recycling wird als eine Methode beschrieben, alte Rohstoffe neu zu verwenden und herzustellen, um Energie zu sparen und Wälder vor Abholzung zu schützen. Offiziell begann Recycling 1961 mit der Gründung des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungswirtschaft und 1971 wurde das erste Gesetz zur Müllentsorgung eingeführt. Seit 1996 gilt das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Der Müll wird in Papier, Glas und Dosen getrennt, wobei das Glas noch in Braunglas, Weißglas und Grünglas sortiert wird. Ohne Recycling würden uns nach vielen Jahren die Rohstoffe ausgehen, Wälder würden abgeholzt werden und Müll würde auf den Straßen landen. Mit Recycling könnten wir genug Rohstoffe bekommen, Wälder besser geschont und die Abfallmenge verringert werden. Der Autor des Dokuments findet es gut, dass wir recyceln, weil damit die Natur geschont und Arbeitsplätze gesichert werden. Die gestellten Fragen betreffen das Jahr der offiziellen Entstehung des Recyclings, die Anzahl der verschiedenen Glassorten, in die getrennt wird, und das Jahr, in dem das erste Gesetz verbessert wurde.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Recycling Als erstes kommt das Thema ,,Was ist Recycling , als zweites ,,Wann entstand Recycling . Nachdem etwas über die ,,Mülltrennung und zum Schluss noch etwas über ,,die Folgen mit Recycling und ,,ohne Recycling . Was ist Recycling: Recycling ist eine Energie sparsame Methode alte Rohstoffe neu zu verwenden und herzustellen. Mit dieser Technik werden viele Wälder vor der Abholzung geschützt. Außerdem werden diese Recycling Rohstoffe aus Abfall hergestellt der zuvor aus Mülleimern mitgenommen worden war. Wann entstand Recycling: Offiziell begann Recycling 1961 mit der Gründung der BDE (Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft). Nach nur 10 Jahren also 1971, wurde das erste Gesetz eingeführt, das Müllentsorgungsgesetz. Mit diesem Gesetz wurde Deutschland regelrecht ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie, Wirtschaft, Politik
Anzahl Wörter:
347
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 207 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück