Zeus (griechische Mythologie)

Schlagwörter:
Sohn des Kronos und der Rhea, Griechenland, Gott, Götter, Religion, Referat, Hausaufgabe, Zeus (griechische Mythologie)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt den griechischen Gott Zeus und seine Bedeutung in der griechischen Mythologie. Es wird erwähnt, dass er als Sohn von Kronos und Rhea geboren wurde und dass er als mächtigster Gott der griechischen Mythologie galt. Ursprünglich war er der Wettergott und hatte die Fähigkeit, Blitze, Donner und Träume auf die Erde zu schicken. Er war mit Themis und Hera verheiratet, aber hatte viele Liebschaften und insgesamt mehr als 50 Kinder. Bei jeder Frau, die er hatte, nahm er eine andere Gestalt an, wie z.B ein Adler oder ein Schwan. Sein Sitz war der Olymp und er galt deshalb auch als der Olympier. Es wird auch erwähnt, dass ihm manchmal Menschenopfer gebracht wurden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Zeus, Sohn des Kronos und der Rhea (Göttin des Fließens) Er galt als oberster olympischer Gott in der griechischen Mythologie und mächtiger als alle anderen griechischen Götter zusammen. Zeus war der Vater der Götter. Ursprünglich war er der Wettergott. Man sagt, er sei der mächtigste Gott und mächtiger als alle anderen Götter zusammen. Verheiratet war er mit Themis und Hera, doch er hatte viele Liebschaften. Insgesamt waren es 35. Zeus hatte mehr als 50 Kinder, von denen viele auch bekannte Götter wurden. Bei fast jeder Frau, die er hatte, nahm er eine andere Gestalt an, zum Beispiel den Adler, den Stier, die Kuh einen Schwan, den Hirten oder eine Schlange. Sein Sitz war der Olymp, deshalb hieß er auch der Olympier. Zeus konnte auch Blitz, Donner und Träume auf die Erde schicken. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
155
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 51 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück