KDV Beispiel 9

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, KDV Beispiel 9
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
der Beweggründe meiner Gewissensentscheidung Bereits seit meiner frühesten Kindheit lernte ich anderen sozialen oder politischen Schichten mit Respekt und Toleranz gegenüber zu treten. Meine Eltern haben mich absolut gewaltfrei erzogen. Auch im Kindergarten wurde uns ein friedliches Miteinander ohne Gewalt vermittelt. Konflikte wurden unter uns Kindern immer auf verbaler Ebene gelöst. Meine bisherige Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass es für Konflikte immer eine bessere friedlichere Lösung als die Anwendung von Waffengewalt gibt. Respekt und Achtung im Umgang mit Menschen, Tieren aber auch der Natur spielen in meinem Leben eine große Rolle. Gewalt fördert Gegengewalt, Hass- und Rachegefühle und führt zu weiteren Eskalationen. Das bedeutet für mich, dass Gegenwehr in einer ...

Autor:
Kategorie:
KDV
Anzahl Wörter:
370
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück