Drogen - die Sucht und ihre Auswirkungen

Schlagwörter:
Legale und illegale Drogen, Geschichte, Weshalb wird man süchtig, Alkohol, Medikamente, Nikotin, Amphetamine, Cannabis, Heroin, Ecstasy, Kokain, Referat, Hausaufgabe, Drogen - die Sucht und ihre Auswirkungen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Drogen und behandelt verschiedene Aspekte, wie die Geschichte und Definition von Drogen, die Gründe für Sucht, die verschiedenen Arten von Drogen (legale und illegale), sowie deren Wirkungen und Gefahren. Der Autor gibt einen Überblick über verschiedene legale Drogen wie Alkohol, Medikamente und Nikotin und beschreibt deren Auswirkungen auf den Körper. Ebenso werden illegale Drogen wie Amphetamine, Cannabis, Kokain, Crack, Ecstasy und Heroin erläutert und ihre Wirkung auf den Körper und das Gehirn beschrieben. Der Autor diskutiert auch die Gründe, warum Menschen mit dem Konsum von Drogen beginnen und betont, wie wichtig es ist, von Anfang an auf die Gefahren hinzuweisen. Der Schlussteil des Dokuments warnt vor den Risiken und Gefahren von Drogenkonsum und gibt einen Überblick über die möglichen negativen Auswirkungen auf den Körper. Insgesamt wird vom Autor vermittelt, dass Drogenkonsum ein ernstes Problem ist und dass es wichtig ist, Menschen über die Gefahren von Drogen aufzuklären.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Ich begrüsse euch ganz herzlich zu meinem Vortrag über Drogen. Wie bin ich auf dieses Thema gekommen? Mich selber hat dieses Thema schon sehr lange interessiert, ich hatte nämlich selber keine Ahnung über Drogen. Darum werde ich jetzt einen Vortrag über Drogen halten. Drogen und ihre Geschichte Was sind Drogen? Weshalb wird man süchtig? Welche Drogen gibt es? (legale Drogen und illegale Drogen) Wehalb hast du angefangen? Schlusswort Was sind Drogen? Im Mittelalter haben die Menschen getrocknete Pflanzenteile als Medikamente verwendet. Daher kommt auch das Wort Droge . Es kommt von dem Althochdeutschen Wort drög , (trocken) ab. Früher wurden Drogen nur zum medizinischen Einsatz, zu religiösen Bräuchen und zu bestimmten Festivitäten eingenommen. Doch in den letzten beiden ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Chemie
Anzahl Wörter:
1248
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 387 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück