Queen - eine 1970 gegründete britische Rockband

Schlagwörter:
Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon, Kurzbiographie, Referat, Hausaufgabe, Queen - eine 1970 gegründete britische Rockband
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Band Queen und ihre Mitglieder Freddie Mercury, Brian May, John Deacon und Roger Taylor. Es wird darauf eingegangen, wie alle vier Bandmitglieder am Songwriting beteiligt waren und welche Bedeutung sie für die Musik von Queen hatten. Zudem werden die Hintergründe und die Karrieren der einzelnen Bandmitglieder beleuchtet.

Freddie Mercury, der Frontmann von Queen, wurde auf Sansibar geboren und änderte später seinen Namen. Er hatte klare Vorstellungen davon, wie eine Band sich präsentieren sollte und setzte diese bei Queen um. Auch als Solokünstler feierte er Erfolge, bevor er 1991 an den Folgen von AIDS starb.

Brian May war neben Mercury der zweite Songwriter von Queen. Er hatte in seiner Collegezeit seine erste Band gegründet und baute selbst eine Gitarre zusammen, auf der er auf fast allen Queen-Platten spielte. Auch seine Gitarre wurde patentiert und nachgebaut.

John Deacon kam später als die anderen Bandmitglieder zu Queen und brachte wichtige Songs und Bassbegleitung ein. Solo war er nicht sehr aktiv.

Roger Taylor war der Schlagzeuger der Band und schrieb auch viele Hits. Er hatte ein Soloprojekt gestartet und spielte auf seinem Album fast alle Instrumente selbst.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument die große stilistische Vielfalt der Musik von Queen und die Bedeutung der einzelnen Bandmitglieder für den Erfolg der Band.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Besetzung von Queen mit Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und dem Anfang 1971 dazugekommenen John Deacon blieb mehr als zwei Jahrzehnte lang unverändert. Die Musik der Gruppe ist gekennzeichnet durch große stilistische Vielfalt. Alle vier Bandmitglieder waren wesentlich am Songwriting beteiligt. Vorstellung der Band-Mitglieder Freddie Mercury: Freddie Mercury wurde am 5.September 1946 auf Sansibar (Indien) als Sohn eines britischen Diplomaten geboren. Sein Geburtsname ist Faroukh Pluto Bulsara. Später änderte er seinen Namen aber in Freddie Mercury, nach dem griechischen Götterboten Merkur, um. Bis zu seinem 13. Lebensjahr wuchs er in Bombay auf. Später zog er mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester zurück nach London, wo er die Schule beendete und später am ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik, Biographie
Anzahl Wörter:
774
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 44 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück