Todesstrafe - Was spricht gegen die Anwendung der Todesstrafe?

Schlagwörter:
Argumente gegen die Todesstrafe, eigene Meinung, Pro und Contra, Referat, Hausaufgabe, Todesstrafe - Was spricht gegen die Anwendung der Todesstrafe?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich hauptsächlich mit der Todesstrafe und warum sie als unmenschlich und ungerecht angesehen wird. Der Autor argumentiert, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Verurteilte fair behandelt werden, und beschreibt qualvolle Todesmethoden in verschiedenen Ländern. Der Autor ist gegen die Todesstrafe, da sie teurer ist als lebenslange Haft und es keine Garantie gibt, dass sie Wiederholungstäter abhält. Der Autor kritisiert auch das juristische System der USA, das Angeklagte oft ungerecht behandelt und diskriminiert, insbesondere Schwarze und Menschen mit geistiger Behinderung. Der Autor schlägt vor, dass Geld besser für die Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen in Gefängnissen verwendet werden sollte und dass Täter im Gefängnis arbeiten sollten, um ihre Strafe abzuarbeiten und den Familien der Opfer zu helfen. Der Autor schließt mit dem Argument, dass die Todesstrafe abgeschafft werden sollte.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Darstellung der eigenen Meinung Meine Meinung über die Todesstrafe Ich bin der Meinung, dass es die Todesstrafe auf der ganzen Welt nicht mehr geben dürfte, weil sie meiner Meinung nach sehr unmenschlich ist. Denn egal ob in China, den USA, oder in irgendeinem anderen Land, wo es die Todesstrafe gibt, nirgendwo ist es garantiert, dass es bei der Verurteilung mit rechten Dingen zugeht, und der Verurteilte wirklich nicht unnötig gequält wird. Im Gegenteil, es gibt zum Beispiel in China immer noch so qualvolle Todesmethoden, wie die Steinigung. In Teilen Afrikas werden Leute erschossen, indem sich die Todesschützen langsam von den Füßen hocharbeiten, bis sie tot sind, was meist sehr lange dauert und sehr qualvoll ist. Doch ich möchte zunächst allgemein begründen, warum ich ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
485
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 23 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück